Bouldern ist Trend

Foto: Michael Erfurt

 

Das Klettern ist schon länger aus dem Schatten einer Randsportart herausgetreten und begeistert zunehmend die Sportwelt. Sowohl in der Halle als auch am Fels, suchen in Deutschland mehr als 500.000 Kletterer nach der Herausforderung in der Vertikalen.

 

Bouldern, als die verspielte Form des Kletterns ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist. Muskelaufbau, Maximalkraft, Kraftausdauer aber auch Beweglichkeit und Konzentration werden bei jedem Training gefördert. Spektakuläre und immer neue Bewegungsherausforderungen versprechen Spaß und Abwechslung beim Fitnessworkout an der Boulderwand. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass zunehmend viele Sportler das Bouldern dem Training in einem Fitnessstudio vorziehen.


In unserer großzügigen Halle mit 1.500 Quadratmeter Grundfläche erlauben kreative Wandstrukturen und Elemente wie der riesige Fußball im vorderen Bereich der Boulderfläche oder die charakteristische Doppeltonne im hinteren Teil originelle Züge und Bewegungen. Die Top-Out-Möglichkeiten auf die Galerie bieten ein besonderes Boulder-Feeling.
Der Wettkampfabschnitt hat sich bei verschiedenen Veranstaltungen wie den Rheinland-Pfalz Meisterschaften bereits bestens bewährt, auch die deutsche Boulder-Nationalmannschaft konnte sich bei uns bei mehreren Trainingslehrgängen schon austoben.


Wir versuchen das Klettern ganzheitlich aufzufassen - mit unserem Trainingsbereich mit Slackline, Campusboard, MoonBoard, und Elementen für das Kraft- und Beweglichkeitstraining, einem Yogaraum, dem Hallen-eigenen Shop sowie dem großzügigen Barbereich, in dem es vom Latte Macchiato bis zum frisch gezapften Bier alles gibt. Auch für den kleinen Hunger bieten wir Pizza und viele andere Snacks. Für die Kleinen gibt es einen eigenen Kinderbereich, der nochmal erweitert wird und wir bieten auch Kindergeburtstage mit viel Kletterspaß!

 

Auch stehen bei uns ständig neue Ausbau-Projekte an: Weiter geht es mit der Erweiterung unseres Kinderbereiches! Wir sind ständig motiviert mit immer neuen Ideen!

 

Wir freuen uns, wenn wir euch bald auch beim Bouldern im RockTown begrüßen dürfen!

Foto: Michael Erfurt

Boulderhalle RockTown

Kantstr. 38, Kaiserslautern

Bouldern@RockTown.eu

0631-89290850 

 

Our Website in English