Team RockTown gewinnt den größten Boulderwettkampf Europas

 

"Es geht um den größten Kletterwettkampf Europas und um den umfassendsten Zusammenschluß von Hallenbetreibern, Klettersportlern und -aktivisten, den es je gab - kurz: Die "Hardmoves BoulderLeague".

 

 

Die "Hardmoves BoulderLeague" ist eine unabhängige Vereinigung Europas bester Boulder- und Kletterhallen. In 27 Hallen werden im Rahmen eines Qualifikationsmodus die besten 10 Boulderer und Boulderinnen gesucht, welche ihre Halle im Finale als Team vertreten. Im Finale treffen die Teams aus 27 Hallen aufeinander und versuchen die "Hardmoves Boulderleague" zu gewinnen." (www.hard-moves.de)

Die Boulderhalle RockTown rief dazu auf innerhalb 6 Wochen 100 Boulder zu bewältigen. Die besten 3 Mädels und 7 Jungs der Halle durften dann zum Finale der 20 besten Boulderhallen nach Wuppertal reisen. Die 10 Athleten des „RockTown- Teams" mussten dann in Wuppertal vor Ort noch einmal viele Boulder „knacken" um als Team in das große Finale der besten 6 Boulderhallen einzuziehen.

Dies gelang der Mannschaft in einem knappen Rennen und bereits jetzt waren alle glücklich.
Dann aber kam das große Finale in der Wuppertaler Schwimmoper. Ja, ihr lest richtig: über einem Schwimmbecken waren die Boulderwände aufgebaut, unter Wasser war ein „Trampolin" eingezogen um die Stürze abzufangen und die Athleten wurden, angefeuert von 1.000 Zuschauern, mit einem Schlauchboot an die Wand gefahren. Je Mannschaft hatten dann 6 Sportler die Ehre ihre Boulder zu klettern um dann unter Gejohle der Fans ins kühle Nass zu fallen. Eine Mords-Gaudi, professionell aufgezogen und sogar live übertragen und...was keiner vermutete...das RockTown-Team gewann und holte die umkämpfte Trophäe nach Kaiserslautern ins RockTown. Dort wird sie noch mindestens bis 2016 bleiben, denn bis dahin machen die Veranstalter nach diesem Kraftakt eine Pause.

Die Teilnehmer am Superfinale waren:

Annika Pidde

Florence Grünewald 

Katrin Brady

Luke Brady

Johannes Lau

Daniel Roth

Johannes Hoffmann

Tom-Louis Günther

Peter Würth

Dominik Winkler

Das Video vom Superfinale - Anschauen lohnt sich!

 

Our Website in English

RockTown

Kantstr. 38, Kaiserslautern

Bouldern@RockTown.eu

0631-89290850 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RockTown GmbH | Impressum