Bouldern ist Trend

 

Längst ist die Disziplin des Kletterns aus dem Schatten einer Randsportart herausgetreten und begeistert zunehmend die Massen. Allein in Deutschland sind über 500.000 Boulderer aktiv.
Die etwas verspielte Form des Kletterns ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist. Muskelaufbau, Maximalkraft, Kraftausdauer aber auch Beweglichkeit und Konzentration werden bei jedem Training gefördert. Spektakuläre und immer neue Bewegungsherausforderungen versprechen Spaß und Abwechslung beim Fitnessworkout an der Boulderwand. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass zunehmend viele Sportler das Bouldern dem Training in einem Fitnessstudio vorziehen.
In unserer großzügigen Halle mit 1.500 Quadratmeter Grundfläche erlauben kreative Wandstrukturen und Elemente wie der riesige Fußball im vorderen Bereich der Boulderfläche oder die charakteristische Doppeltonne im hinteren Teil originelle Züge und Bewegungen. Die Top-Out-Möglichkeiten auf die Galerie bieten ein besonderes Boulder-Feeling.
Der Wettkampfabschnitt hat sich bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Rheinland-Pfalz-Bouldercup bereits bestens bewährt, auch die deutsche Boulder-Nationalmannschaft konnte sich hier bei einem Trainingslehrgang schon austoben.
Wir versuchen das Klettern ganzheitlich aufzufassen - mit unserem Trainingsbereich mit Slackline und Elementen für das Kraft- und Beweglichkeitstraining, dem Hallen-eigenen Shop sowie dem großzügigen Barbereich, in dem es vom Latte Macchiato bis zum frisch gezapften Bier alles gibt. Auch für den kleinen Hunger bieten wir Pizza und viele andere Snacks.
Auch standen nach weniger als einem Jahr nach der Eröffnung schon wieder die ersten Ausbau-Projekte an: So entstand bereits noch ein eigener Kinderbereich und ein Yogaraum und es wird in Zukunft noch ein Campusboard.

Wir freuen uns, wenn wir euch bald auch beim Bouldern im RockTown begrüßen dürfen!

 

Our Website in English

RockTown

Kantstr. 38, Kaiserslautern

Bouldern@RockTown.eu

0631-89290850 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RockTown GmbH | Impressum